Leipzig

Die besten Aktivitäten und Ideen für

Leipzig

Die kreisfreie Großstadt Leipzig ist mit weit über 550.000 Einwohnern die einwohnerstärkste Stadt im Freitstaat Sachsen. Noch vor der Landeshauptstadt Dresden. Dazu kommt, dass Leipzig die Großstadt in Deutschland ist, die immernoch am stärksten wächst. Grund dafür ist sicher die Rolle als Zentrum für Bildung, Handel und Kultur.

 

Im gesamten Raum Leipzig-Halle wohnen derzeit knapp 1.100.000 Menschen. Die Region wird auch als Metropolregion Mitteldeutschland bezeichnet.

 

Heute zeichnet sich Leipzig neben vielen anderen Dingen auch durch seine Sehenswürdigkeiten aus. Viele geschichtsträchtige Orte, die bestaunt werden möchten.

 

So laden viele davon auch zu Segway Touren oder Wanderungen ein, um die Kultur dieser schönen Stadt zu entdecken.

 

Für Firmen bieten sich daher viele Möglichkeiten für Firmenevents oder Betriebsausflüge. Geocaching ist zum Beispiel eine super Gelegenheit gemeinsam mit den Kollegen Leipzig und seine Sehenwürdigkeiten zu erkunden.