Bonn

Die besten Aktivitäten und Ideen für

Bonn

Die Bundesstadt Bonn liegt im Süden Nordrhein-Westfalens und wird mit über 310.000 Einwohnern als Großstadt gezählt. Somit gehört Bonn zu den 20 größten Städten in ganz Deutschland.


Bis 1990 war die Stadt am Rhein Bundeshauptstadt und bis 1999 "de jure" Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Heute ist Bonn "de facto" Regierungssitz neben der heutigen Hauptstadt Berlin.

 

Die Stadt Bonn hat eine mehr als 2000 Jahre lange Geschichte zu erzählen, geprägt durch germanische und römische Einflüsse. 1770 wurde Ludwig van Beethoven in der damaligen Residenzstadt des Kurfürstentums Köln geboren.

 

Seit dem 19. Jahrhundert erlangte Bonn immer mehr Bedeutung durch unter anderem seine Universität, die mit zu den bedeutensten Hochschulen in Deutschland zählt.

In den 1960er Jahren kam es zum Zusammenschluß der Städte Bonn, Beuel und Bad Godesberg sowie einigen Gemeinden des Lankreises. Grund dafür war ein starker Aufschwung und umfangreiches Wachstum.